Aktuelles / News


Di. 28. Februar 2017

10 mehr als gute Gründe für Studierende

2017 findet zum neunten Mal der Bayreuther Ökonomiekongress statt. Am 18. und 19. Mai habt ihr die Chance direkt auf dem Campus der Uni Bayreuth den Vorträgen hochkarätiger Referenten aus ganz Deutschland zu lauschen.

Unter dem Leitgedanken „Von den Besten lernen“ werden dieses Jahr unter anderem Gregor Gysi und Dr. Bettina Volkens (Vorstandsmitglied bei Lufthansa) zu aktuellen Themen aus Politik und Wirtschaft referieren. Sollte euch dies noch nicht überzeugen, haben wir hier weitere 10 Gründe gesammelt, warum Studierende der Uni Bayreuth den Ökonomiekongress 2017 keinesfalls verpassen solltet:

1. Aktuelles Expertenwissen

Referent beim Bayreuther Ökonomiekongress wird man nur als absoluter Experte innerhalb des jeweiligen Fachgebietes. Als Teilnehmer habt ihr zwei Tage lang die Möglichkeit, von den Besten aus den verschiedensten Branchen zu lernen und Impulse mitzunehmen.

2. Direkt auf dem Campus

Der Kongress wird direkt auf dem Campus der Uni Bayreuth im Audimax veranstaltet. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt!

3. Von Studenten für Studenten

Der Bayreuther Ökonomiekongress gilt als die europaweit größte von Studenten organisierte Wirtschaftskonferenz. Wir wissen daher, was ihr als Teilnehmer erwartet und stellen jedes Jahr ein spannendes Programm für euch zusammen.

4. Die eigene Zukunft mitgestalten

Während des Kongresses habt ihr die einmalige Chance euch mit potentiellen Arbeitgebern zu unterhalten und Kontakte zu knüpfen (z.B. beim Networking BBQ am Kongress-Donnerstag, den 18. Mai). Eine Teilnahme an einem renommierten Wirtschaftskongress macht sich übrigens auch nie schlecht in einem Bewerbungsgespräch. ;)

5. Rabatt für Studierende

Studenten zahlen gerade einmal 17% des Normalpreises! Das begrenzte Kontingent an Tickets exklusiv für Studenten gibt es online unter www.oekonomiekongress.de

6. Über den Tellerrand schauen

Die Teilnehmer und Referenten kommen aus den verschiedensten Bereichen der Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Die beiden Kongresstage sind optimal, um ungezwungen ins Gespräch zu kommen, seinen Horizont zu erweitern und über aktuellste Themen zu diskutieren.

7. Hochkarätige Redner

In den letzten Jahren waren neben Persönlichkeiten aus der Wirtschaft wie Herbert Hainer (Vorstandsvorsitzender, Adidas) oder Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender, Audi) auch politische Größen wie Franz Müntefering und Edmund Stoiber zu Gast. Für 2017 werden etliche renommierte Referenten erwartet, welche in den nächsten Wochen auf unserer Homepage und Facebook bekannt gegeben werden.

8. Von der Praxiserfahrung der Redner profitieren

Unsere Referenten sind nicht nur renommiert und hochkarätig, sie sind auch praxiserfahren! In ihren Vorträgen geben sie euch Einblicke in ihre praktische Arbeit und haben auch den ein oder anderen Tipp für „später“ parat.

9. Besser als jeder Blockkurs!

In nur zwei Tagen präsentieren wir euch aktuelles Expertenwissen durch Keynotes, Podiumsdiskussionen, Workshops, Fachvorträge und Experteninterviews. Der Bayreuther Ökonomiekongress ist die perfekte praktische Ergänzung zu den Theorien aus eurem Studium.

10. Top Organisiert

Um Prof. Dr. Christof Erhart (Vize-Präsident Konzernkommunikation & Unternehmensverantwortung, DHL Group) vom letzten Jahr zu zitieren: „Beide Daumen hoch - das ist eine tolle Veranstaltung!“.

Ein Beitrag von Lukas Wolf und Olivia Hofmann