Prof. Dr. Martin Leschke


Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre V insb. Institutionenökonomik
Universität Bayreuth

Prof. Dr. Martin Leschke (56) studierte und promovierte im Fach Volkswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Daraufhin folgte ein einjähriger Forschungsaufenthalt am Center for Study of Public Choice, George Mason University, Fairfax, gefördert von der DFG und anschließend die Habilitation an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit der venia legendi im Fach Volkswirtschaftslehre.

Seit 2002 ist Prof. Dr. Leschke Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre V, insbesondere für Institutionenökonomik. Seit dem Jahr 2007 ist er zudem Prüfungsausschussvorsitzender der Studiengänge BWL, GÖ und VWL (Economics, IWE, IWG) und war von Oktober 2016 bis September 2018 Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth.

Neben seinen Tätigkeiten an der Universität Bayreuth ist er Schriftleiter und Herausgeber des ORDO-Jahrbuchs.

  Website  Homepage

Am 17.05.2018 von 09:15 bis 10:30 Uhr im Audimax
Wirtschaftswissenschaften, quo vadis?

Referenten 2018 anzeigen
Leschke Leschke Ökonomiekongress: