Prof. Götz W. Werner


Gründer
dm drogerie-markt

Prof. Götz W. Werner, Jahrgang 1944, ist Gründer und inzwischen Aufsichtsrat von dm-drogerie markt. 1973 erö!nete er den ersten Markt in Karlsruhe. Heute arbeiten mehr als 52.000 Menschen bei dm, sie erwirtscha"en mehr als 8,3 Mrd. Euro Umsatz. 2003 bot die Universität Karlsruhe Werner einen Lehrstuhl für „Unternehmertum“ an, er nahm an und lehrt bis 2010 dort. Er ist Mitglied mehrerer Aufsichtsräte und Beiräte national und international tätiger Unternehmen. Daneben gilt sein Engagement der Idee des Bedingungslosen Grundeinkommens. 2012 erschien die Autobiogra#e des siebenfachen Vaters mit dem Titel „Womit ich nie gerechnet habe“. Im September 2014 wurde Götz Werner der Deutsche Gründerpreis für sein Lebenswerk verliehen.

Referenten 2018 anzeigen
Werner Werner Ökonomiekongress:   2015