Prof. Dr. Raimund Wildner


Vizepräsident & Geschäftsführer
GfK-Nürnberg e.V.

Prof. Dr. Raimund Wildner ist Vizepräsident und Geschäftsführer des GfK Vereins. Nach dem Studium war er zunächst wissenschaftlicher Assistent, bevor er 1984 zur GfK kam. Dort arbeitete er am Aufbau und Betrieb des Testmarkts GfK BehaviorScan mit. 1988 wurde er mit dem Aufbau der Methoden- und Produktentwicklung der GfK Gruppe betraut, die er bis 2009 leitete. Wildner ist Mitglied des „Rats der Deutschen Markt- und Sozialforschung“, des „Professional Standards Committees“ von ESOMAR und Vorstandsmitglied des Berufsverbands Deutscher Markt- und Sozialforscher und der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens. Er ist Honorarprofessor an der Universität Erlangen-Nürnberg und Autor zahlreicher Publikationen. 2007 wurde er vom BVM zur „Marktforschungspersönlichkeit des Jahres“ gekürt, in 2013 erhielt er den Great Mind Award der Advertising Research Foundation (ARF).

Referenten 2018 anzeigen
Wildner Wildner Ökonomiekongress:   2016