Wolfgang Kirsch


Vorsitzender des Vorstandes
DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank

Wolfgang Kirsch ist seit dem 15. September 2006 Vorstandsvorsitzender der DZ BANK AG, deren Vorstand er seit April 2002 angehört. Er blickt auf über 30 Jahre Berufserfahrung im Bankensektor zurück. Von 1981 bis 2002 war er für die Deutsche Bank in Viersen, Düsseldorf, Singapur und Frankfurt tätig, zuletzt als Managing Director im Bereich Corporate and Investment Banking. Als Vorstandsvorsitzender der DZ BANK betreut er die Bereiche Stab, Kommunikation & Marketing und Revision und die Konzernkoordination.

Wolfgang Kirsch wurde am 19. März 1955 in Bensberg geboren. Er ist gelernter Bankkaufmann und hat das Studium der Betriebwirtschaftslehre in Köln als Diplom-Kaufmann abgeschlossen.

Wolfgang Kirsch ist Vorsitzender des Aufsichtsrates der zur genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken gehörenden Spezialinstitute R + V Versicherung AG, Bausparkasse Schwäbisch Hall AG und Union Asset Management Holding AG sowie Mitglied im Aufsichtsrat der Südzucker AG.

Referenten 2018 anzeigen
Kirsch Kirsch Ökonomiekongress:   2012