Danilo Georg


Geschäftsführer Vertrieb und Marketing/PR
Baur Fulfillment Solutions GmbH

Danilo Georg wurde 1963 in Karlsruhe geboren, wo er auch aufwuchs. Er studierte in Lörrach Betriebswirtschaft mit der Fachrichtung Industrie.

Nach erster Berufserfahrung im Call-Center bei walter services in Karlsruhe übernahm er die operative Führung eines Joint Ventures zwischen Philips (Hamburg) und walter marketing (Karlsruhe).
Danilo Georg war operativ auch parallel für das Personal des Philips-Zentrallagers in Essen verantwortlich.

Ab 2000 konnte Danilo Georg als Geschäftsführer der MMS, Merchandising & Sales, weitere Auftraggeber für die Gesellschaft gewinnen, u.a. Bosch, Kärcher, Sharp, Panasonic, Sony, Bose, Deutsche Telekom.
Desweiteren wurden die Aktivitäten auf mehrere Länderorganisationen ausgedehnt.

Die Gesellschaft wurde 2003 von dem SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp über-nommen und Georg verantwortete als Geschäftsführer, bis einschließlich 2006, 2 von 3 Business Units sig Marketing und sig Sales.

Seit 2007 führt Danilo Georg als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing/PR die komplette vertriebliche Aufbauarbeit der Baur Fulfillment Solutions GmbH in Burgkunstadt durch. Die Gesellschaft hat sich innerhalb von 5 Jahren zu einem der marktführenden Fulfillment-Dienstleiter in der Branche entwickelt, verfügt über 1.600 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Oberfranken und ist in den Leistungsbereichen Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsabwicklung tätig.

Danilo Georg lebt mit seiner Familie in Karlsruhe.

Referenten 2018 anzeigen
Georg Georg Ökonomiekongress:   2012