Günter Murmann


Vorsitzender der Geschäftsführung
Dr. Schneider Unternehmensgruppe

Günter Murmann ist in Oberrodach / Kronach geboren und aufgewachsen. Seine berufliche Laufbahn war mehr als 37 Jahre eng mit der Firma Cherry GmbH in Auerbach, seit Herbst 2008 als ZF Electronics GmbH bekannt, verknüpft. 1998 wurde Murmann dort stellvertretender Geschäftsführer, ab 2003 leitete er die Cherry GmbH in Europa allein. Für seine Verdienste bekam er 2004 den Hills Millennium Award der britischen „Institution of Engineering Designers“. Im Oktober 2009 wurde Murmann mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Der Dr. Schneider Unternehmensgruppe ist er seit Jahren eng verbunden. In den Jahren 2001 bis 2010 unterstützte Murmann als damaliges Beiratsmitglied in beratender Funktion die Gesellschafterfamilie in strategisch wichtigen Punkten. Seit April 2013 hat Günter Murmann den Vorsitz der Geschäftsführung der Dr. Schneider Unternehmensgruppe übernommen.

Referenten 2018 anzeigen
Murmann Murmann Ökonomiekongress:   2014