Dr. Werner Grebe


damaliger Chief Compliance Officer
Deutsche Bahn AG

Dr. Werner Grebe wurde am 14. September 1959 in Recklinghausen geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und der Promotion an der Ruhr-Universität Bochum begann er seine berufliche Karriere 1988 bei der Dresdner Bank in Frankfurt am Main. Hier leitete der Volljurist u.a. die Rechtsabteilung für das Gebiet der neuen Bundesländer und übernahm zuletzt die Funktion des Chief Compliance Officers und Konzernbeauftragten für Geldwäschebekämpfung. Zwischenzeitlich war er als Manager für rund zwei Jahre zur
Berliner Treuhandanstalt in den Bereich der Parteienvermögensverwaltung gegangen.

Nach einer zweijährigen Tätigkeit für die KPMG im Bereich Compliance und Ermittlungen folgte Dr. Werner Grebe 2009 dem Ruf der Deutschen Bahn als Chief Compliance Officer nach Berlin.

Referenten 2018 anzeigen
Grebe Grebe Ökonomiekongress:   2013