Aktuelles / News


Mi. 25. April 2018

Podiumsdiskussion zum Thema „Betriebswirtschaftsleere“ zum Start des 10. Bayreuther Ökonomiekongresses

Der zehnte Ökonomiekongress startet spannend

"Als Unternehmer hast du Erfolg ohne, mit oder trotz BWL“ – Das ist die Meinung von Axel Gloger. Er ist Chairman der Denkfabrik Trend Intelligence und Autor des preisgekrönten Buches „Betriebswirtschaftsleere“.

Zum Start des 10. Bayreuther Ökonomiekongresses wird er im Zuge einer Podiumsdiskussion über den Nutzen und die Mängel des Mainstream-BWL-Studiums diskutieren. Diskussionspartner sind Dr. Philip Plickert, Redakteur und Wirtschaftsjournalist der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Dr. Johannes-Jörg Riegler, Vorstandsvorsitzender der BayernLB und Colin Fernando, Markenexperte der BrandTrust GmbH und Alumnus der Universität Bayreuth.

Neben den drei Hochkarätern aus der Wirtschaft nehmen auch zwei Professoren der Universität Bayreuth an der Diskussion teil: Prof. Dr. Jörg Schlüchtermann, Studiendekan für Wirtschaft und Prof. Dr. Martin Leschke, Dekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Die Podiumsdiskussion wird am ersten Kongresstag, 17. Mai, von 9:15 - 10:30 Uhr im Audimax stattfinden. Wir freuen uns auf einen spannenden und interessanten Einstieg in den Ökonomiekongress zu einem sicher nicht ganz unumstrittenen Thema.

Mehr Informationen zu den Referenten finden Sie hier: https://oekonomiekongress.de/kongress/referenten

Kongresstickets für die Jubiläumsausgabe gibt es hier:  https://oekonomiekongress.de/ticketshop/