Aktuelles / News


Di. 03. April 2018

Rückblick auf den ersten Ökonomiekongress

Zum Jubiläum schauen wir zurück zu den Anfängen des Bayreuther Ökonomiekongresses

Der erste Bayreuther Ökonomiekongress wurde gemeinsam von Dr. Maximilian Schreyer und dem mittlerweile verstorbenen Marketing-Professors Heymo Böhler im Jahre 2009 ins Leben gerufen.

Der erste Bayreuther Ökonomiekongress wurde gemeinsam von Dr. Maximilian Schreyer und des mittlerweile verstorbenen Marketing-Professors Heymo Böhler im Jahre 2009 ins Leben gerufen. Er fand am 19. und 20. Juni 2009 auf dem Campus der Universität Bayreuth statt.

Knapp 900 Teilnehmer diskutierten mit zahlreichen Unternehmensvertretern, 44 Referenten und dem Schirmherren Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg beim „Bayreuther Ökonomie- und Alumnikongress“. Das Thema des ersten Kongresses war „Managementmethoden der Zukunft - Erfolgreiche Strategien in stürmischen Zeiten".


Seitdem hat sich der Kongress im gesamten deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht – so wurde er vom manager magazin 2011 als „Davos in Bayreuth“ bezeichnet. Feiern Sie zusammen mit uns das 10-jährige Jubiläum des Ökonomiekongresses und sichern Sie sich Ihr Kongressticket: https://oekonomiekongress.de/ticketshop/