Hochschulpartner

VWI


Die Hochschulgruppe VWI Bayreuth bietet angehenden Wirtschaftsingenieuren eine Reihe von Veranstaltungen abseits des Studiums, die praktische Inhalte vermitteln und den „Studentenalltag“ etwas auflockern. Ganz nach dem Konzept „VonStudenten-Für-Studenten“ planen wir immer wieder Aktivitäten.
Alle Mitglieder können sich bei uns im VWI einbringen, sei es durch die Organisation von Events, das kreative Gestallten der Website und des Werbematerials, aber auch das Pflegen von Unternehmenskontakten.
Neben den Fallstudienwettbewerben, Workshops und interessanten Werksführungen bieten wir auch eine Palette an sozialen Events, wie beispielsweise unser „Beach`n´Grill“.
Für einen guten Start ins Uni-Leben unterstützen wir die Erstsemester durch Informationen und Kennenlern-Events.
Die Hochschulgruppe des VWI Bayreuth ist eine der 44 Hochschulgruppen des Verbands Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V. (VWI). Über Veranstaltungen mit dem Dachverband haben unsere Mitglieder auch die Möglichkeit deutschlandweit mit angehenden und schon praktizierenden Wirtschaftsingenieuren in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen.

http://www.vwi-bayreuth.org


   Alle Partner anzeigen