Raimund Becker


Mitglied des Vorstands
Bundesagentur für Arbeit

Raimund Becker absolvierte von 1979 bis 1984 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes. Von 1984 bis 1987 war er im Juristischen Vorbereitungsdienst und durchlief ein Ergänzungsstudium am Europa-Institut. Becker wurde als Nachwuchskraft für den höheren Dienst am Landesarbeitsamt Rheinland-Pfalz-Saarland eingestellt. Er wurde 1989 Leiter der Abteilung Arbeitsvermittlung und Arbeitsberatung am Arbeitsamt Bad Kreuznach. In der Zeit von 1991 bis 2003 war er als Leiter verschiedener Bereiche am Landesarbeitsamt Rheinland-Pfalz-Saarland tätig.

Im Jahr 2003 wechselte Raimund Becker zur Hauptstelle der BA, wo er die Position des Geschäftsbereichsleiters Geldleistungen, Sozialversicherung, Recht, Ordnung übernahm. Er wurde im Januar 2004 Zentralbereichsleiter Personal in der Zentrale der BA und im Februar 2004 Finanzvorstand.

Seit Juni 2014 ist Becker Vorstand der Regionen und für das operative Geschäft verantwortlich.

Raimund Becker ist verheiratet und hat ein Kind.

  Website  Homepage

Am 18.05.2018 von 11:45 bis 12:30 Uhr im Audimax
Fachkräftesicherung in Zeiten der Digitalisierung

Referenten 2018 anzeigen
Becker Becker Ökonomiekongress: