Michael Noven


Gründer und Partner
PANDO Ventures / acáo GmbH

Michael Noven (28) ist Gründer der acáo GmbH (Hersteller von Getränken & Functional Food). Zudem ist er Gründer und Partner des Accelerators PANDO Ventures. Nach dem Abitur zog es ihn zunächst für knapp zwei Jahre nach Kenia und danach für ein Jahr in die Volksrepublik China. Dort arbeitete er für Hilfsorganisationen sowie die deutsche Lufthansa. Während seines Jura Studiums lernte er seine beiden Mitgründer kennen und entschied sich gegen das Studium und für die Selbstständigkeit.

Die Start-Up-Unternehmen beschäftigen aktuell mehr als 30 Mitarbeiter und vermarkten Ihre Lebensmittel sowie Ventures auch weit über die Grenzen Deutschlands hinweg. Bekannte Unternehmen wie ProSiebenSat.1 halten Anteile an seinen Start-Ups. Im November 2015 erhielt er den Hessischen Gründerpreis und wurde 2018 mit PANDO Ventures zu den besten Accelerator Programmen Europas gewählt.

,,Alle sagten das geht nicht, der eine wusste das nicht und hat’s gemacht“ unter diesem Motto beschreitet er gerne frische Wege und lernt neue Sichtweisen und Menschen kennen.

  Website   LinkedIn

Am 17.05.2018 von 18:00 bis 19:00 Uhr im H17
Learn How To Kill Your Darlings – Startup-Wahnsinn zwischen Supermarkt und Börsenparkett

Referenten 2018 anzeigen
Noven Noven Ökonomiekongress: