Dr. Heinrich Strunz


Geschäftsführer
LAMILUX Heinrich Strunz Holding GmbH & Co. KG

Dr. Heinrich Strunz – Jahrgang 1957, verheiratet und Vater von drei Kindern – studierte Jura an der Ludwig-Maximilian-Universität in München, wo er auch seine Promotion ablegte. Im Alter von 28 Jahren übernahm er 1985 als geschäftsführender Gesellschafter die Leitung der LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe mit Sitz in Rehau. Er führt seither das traditionsreiche Familienunternehmen, das 2009 sein 100-jähriges Bestehen feiern konnte, in der dritten Generation.

Nach seinem Einstieg in das Unternehmen forcierte Dr. Heinrich Strunz das gezielte Streben nach Innovationen in den beiden Produktbereichen LAMILUX Composites und LAMILUX Tageslichtsys-teme.

LAMILUX hat in den vergangenen Jahren sehr stark in neue Produktionsanlagen und Werke sowie seinen Verwaltungssitz am Heimatstandort Rehau und am Tochterstandort in Wettringen investiert und ist mit seinen qualitativ hochwertigen Produkten ein rund um den Globus agierendes, mittel-ständisches Unternehmen in Familienhand mit rund 950 Beschäftigten. Der Umsatz lag 2017 bei rund 260 Millionen Euro.

  Website

Am 17.05.2018 von 15:30 bis 16:30 Uhr im Audimax
Out of the box – Wachstumsstrategien der nächsten Generation

Referenten 2018 anzeigen
Strunz Strunz Ökonomiekongress: