Heinrich Otto Deichmann


Vorsitzender des Verwaltungsrats und der geschäftsführenden Direktoren
Deichmann SE

Heinrich Deichmann ist Vorsitzender des Verwaltungsrates der DEICHMANN SE. Damit ist Europas größter Schuheinzelhändler in dritter Generation ein familiengeführtes Unternehmen.

Heinrich Deichmann studierte in Köln nicht nur Betriebswirtschaft, sondern hörte auch Theologie, Philosophie und Geschichte. 1989 trat er in das väterliche Unternehmen ein und übernahm 1999 die operative Leitung. Neben dem Ausbau der Marktposition in Deutschland trieb er auch intensiv die internationale Expansion voran. Die Gruppe beschäftigt heute weltweit rund 39.000 Mitarbeiter und hat 2016 rund 5,6 Mrd. Euro Umsatz gemacht.

Wie sein Großvater und sein 2014 verstorbener Vater lässt sich Heinrich Deichmann bei seinen Entscheidungen neben wirtschaftlichem Sachverstand von seinen ethischen Grundüberzeugungen leiten. Seit über 30 Jahren unterstützt das Unternehmen große Entwicklungshilfeprojekte in Indien und Afrika, ist aber auch in Deutschland mit Hilfsprojekten aktiv. Heinrich Deichmann bewahrt dieses Engagement nicht nur, sondern entwickelt es kontinuierlich weiter, so hat er u.a mit lokalen Partnern ein Hilfsprojekt in Moldawien ins Leben gerufen.

  Website

Am 17.05.2018 von 13:30 bis 14:15 Uhr im Audimax
Das Unternehmen muss den Menschen dienen - Darstellung der Deichmann-Unternehmensstrategie

Referenten 2018 anzeigen
Deichmann Deichmann Ökonomiekongress: