Dr. Frank Wiesmann


Rechtsanwalt | Steuerberater | Partner, Tax
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Dr. Frank Wiesmann ist seit 1992 für KPMG tätig. Nach der Ausbildung als Reserveoffizier, Studium der Rechtswissenschaften und Politologie an der Universität Tübingen, Auslandsaufenthalt in Kanada sowie juristischer Promotion war er für KPMG an verschiedenen Standorten im In- und Ausland beschäftigt.

Als Leiter Steuern der Standorte Leipzig, Dresden, Stuttgart und Nürnberg (seit 2015) sowie assozierter Partner von KPMG Law hat er umfassende Expertise in der steuerlichen und rechtlichen Beratung international tätiger Familienunternehmen samt deren Gesellschaftern erworben. Neben Lehraufträgen und Referententätigkeiten zu steuerlichen Themen an verschiedenen Hochschulen engagiert er sich kontinuierlich für verschiedene Gremien (u.a. IHK-Steuer- und Rechtsausschüsse, Steuerberaterprüfungskommissionen) und Verbände (u.a. vormaliges Vor-standsmitglied des Sächsischen Unternehmerverbands).

Dr. Frank Wiesmann ist verheiratet und Vater von fünf Kindern.

  Website

Am 17.05.2018 von 15:30 bis 16:30 Uhr im Audimax
Out of the box – Wachstumsstrategien der nächsten Generation

Referenten 2018 anzeigen
Wiesmann Wiesmann Ökonomiekongress: