Philipp Ebbinghaus


Leitung Internes Rechnungswesen
Sandler AG

Philipp Ebbinghaus ist seit Juli 2017 Leiter des Internen Rechnungswesen der Sandler AG in Schwarzenbach a. d. Saale. Sein Ziel ist der Aufbau eines modernen, mittelstandsorientierten Finanzbereichs. Darüber hinaus ist er im Projektmanagement im Bereich Business Development und ERP tätig.

1879 gegründet, zählt die Sandler AG heute zu den großen Vliesstoffherstellern weltweit. Vom Hauptsitz in Schwarzenbach/Saale beliefert das Unternehmen Kunden in aller Welt mit Vliesstoff-Rollen- und Plattenware für die Märkte Bau, Filtration, Heimtextil, Hygiene, Technik, Transportation und Wipes. Seit 2016 baut die erste Auslandsniederlassung – die Sandler Nonwoven Corporation in Perry, Georgia, USA – die Geschäftsbeziehungen zu Kunden im nordamerikanischen Markt aus. Qualität, Service, Technologiekompetenz und der Grundsatz kontinuierlicher Weiterentwicklung bilden die Säulen der Firmenphilosophie und machen Sandler zu einem verlässlichen Partner für individuelle Produktlösungen.

2005- 2010 studierte er Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hohenheim in Stuttgart. Seine berufliche Karriere begann der Diplom Ökonom 2010 als Controlling Referent bei Breuninger GmbH & Co. in Stuttgart. 2013 stieg er als Vorstandassistent bei der Sandler AG ein. Dort wurde er 2014 mit der Projektleitung des Standortaufbaus in den USA beauftragt wurde. Seit 2016 ist der CFO der Sandler Nonwoven Corporation, welche vom Hauptsitz in Deutschland aus gesteuert wird. Darüber hinaus ist Herr Ebbinghaus im Innovationsausschuss der IHK für Oberfranken und im Vorstand der Wirtschaftsjunioren Hof e.V. tätig.



Am 17.05.2018 von 15:30 bis 16:30 Uhr im Audimax
Out of the box – Wachstumsstrategien der nächsten Generation

Referenten 2018 anzeigen
Ebbinghaus Ebbinghaus Ökonomiekongress: