Prof. Dr. Christian Zagel


Manager IT Innovation, adidas AG
Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg

Christian Zagel ist Professor für Innovationstechniken im Master-Studiengang ZukunftsDesign der Hochschule Coburg. Schon während seiner Promotion am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbes. im Dienstleistungsbereich, der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg war er als Senior Manager IT Innovation bei der adidas Group tätig. Als Mitbegründer des im Jahr 2011 ins Leben gerufenen adidas IT Innovation Teams ist der Aufbau einer Innovationskultur ein wichtiges Ziel. Darüber hinaus unterstützt er die Entwicklung technologiegetriebener Innovationen für alle Geschäftsbereiche von der ersten Idee bis zur Implementierung. Für seine Forschungs- und Praxisprojekte in den Bereichen Customer Experience Management, Human-Computer Interaction sowie Human-Centered Design wurde er mehrfach ausgezeichnet.

  Website Referenten 2018 anzeigen
Zagel Zagel Ökonomiekongress:   2017