Alexander Reuß


Sponsoring Manager
BMW Group, Motorsport

Alexander Reuß ist ein Eigengewächs der Universität Bayreuth. 2008 absolvierte er seinen Abschluss als einer der letzten Absolventen im „Diplom“ Studiengang Sportökonomie. Mit der Mitgliedschaft in Alumiverein der Bayreuther Sportökonomen besteht weiterhin Interesse an der Universität in Bayreuth und dem Studiengang Sportökonomie. Nicht nur deshalb ist die Teilnahme beim Jubiläum des Bayreuther Ökonomiekongresses für ihn Ehrensache.

Aktuell arbeitet er als Sponsoring Manager bei der BMW Group im Motorsport und ist dort als Account Manager für die Partnerschaften von BMW Motorsport unter anderem in den Rennserien DTM und WEC inkl. 24h Le Mans vollumfänglich verantwortlich. Hierzu gehören die intensive Zusammenarbeit mit internationalen Großunternehmen wie Shell, Osram oder Panasonic. Weiterhin ist Herr Reuß mit der Projektverantwortlichkeit für alle von BMW Motorsport durchgeführten Events vertraut, wie zum Beispiel dem jährlichen Car Launch und dem BMW Motorsport Season Review.

Vor seinem Wechsel vor zwei Jahren zum Autobauer aus München, arbeitete er drei Jahre in gleicher Funktion für Audi Sport. Durch mehr als fünf Jahre Berufserfahrung in der Motorsport- und der Automobilbranche verfügt er über ein weit verstricktes Netzwerk auf operativer, wie auch strategischer Ebene in dieser Branche.
Die berufliche Karriere begann nach Studienende 2008 beim Unternehmen Golfrange zunächst als stellvertretender und anschließend als Anlagenleiter auf einer privat geführten Golfanlage.

Alexander Reuß lebt in München und genießt in seiner Freizeit die Nähe zu den Bergen beim Skitouren oder Bergsteigen.

  Xing   LinkedIn Referenten 2018 anzeigen
Reuß Reuß Ökonomiekongress: