Dr. Kurt Bock


damaliger Vorsitzender des Vorstands
BASF SE

Kurt Bock ist Vorsitzender des Vorstands der BASF SE. Diese Position hat er im Mai 2011 angetreten. Bock ist derzeit verantwortlich für die Bereiche Legal, Taxes & Insurance, Strategic Planning & Controlling, Communications & Government Relations, Global Executive Human Resources, Investor Relations und Compliance. Von 2003 bis 2011 war er Finanzvorstand der BASF SE und in dieser Zeit, seit 2007, zusätzlich Chairman und Chief Executive Officer der BASF Corporation.

1985 begann Bock seine Laufbahn bei BASF im Bereich Finanzen. Von 1992 bis 1998 war er in mehreren leitenden Positionen in Deutschland und Brasilien für den Automobilzulieferer und Elektronikkonzern Robert Bosch tätig. 1998 kehrte Bock zur BASF zurück.

Kurt Bock wurde 1958 in Rahden/Ostwestfalen geboren und studierte von 1977 an Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Münster und Köln sowie an der Pennsylvania State University, USA. 1982 erhielt er sein Diplom an der Universität Köln. Er promovierte 1985 an der Universität Bonn zum Dr. rer. pol. Kurt Bock ist verheiratet und hat drei Kinder.

Referenten 2018 anzeigen
Bock Bock Ökonomiekongress:   2013