Dr. Marco Vietor


Mitgründer & Geschäftsführer
audibene

Dr. Marco Vietor ist Mitgründer und Geschäftsführer von audibene, einem innovativen Anbieter moderner Hörgeräte. Nach einem Berufseinstieg als Unternehmensberater bei Bain & Company ist er seit 10 Jahren als Unternehmer tätig. 2005 war er Mitgründer eines Online-Softwareunternehmens.

Seit 2011 ist er maßgeblich an der Entwicklung von audibene beteiligt. audibene verbindet die traditionelle Hörakustik mit der Online-Welt und zählt im vierten Jahr nach Gründung zu den fünf größten Hörgeräteakustikern Deutschlands, ohne ein einziges Ladengeschäft zu betreiben. Das Unternehmen beschäftigt 200 Mitarbeiter in sechs Ländern und wächst pro Monat um 10-20 Prozent.

Dr. Marco Vietor studierte Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar/ Koblenz sowie in den USA und Kanada und hat an der WHU im Bereich Finanzen promoviert.

Referenten 2018 anzeigen
Vietor Vietor Ökonomiekongress:   2015