Dirk Lauber


CEO
empiriecom

In den Jahren 2000-2014 verantwortete Dirk Lauber alle E-Commerce-Aktivitäten der BAUR-Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz, so beispielsweise für die Marken BAUR, I’m walking, Universal, OTTO Österreich, Quelle Österreich, Quelle Schweiz und Ackermann. In diesem Zusammenhang wurden sein Team und er bereits mit einer Reihe von renommierten E-Commerce-Preisen ausgezeichnet.

Seit dem Jahr 2010 fungiert er ferner als CEO des Online-Werbe- und -Beratungsunternehmens octobo.

Als CEO der 2015 gegründeten empiriecom KG unterstützen er uns sein Team diverse Startup-Aktivitäten der Otto-Group sowie das Consulting der E-Commerce Aktivitäten von rund 40 Unternehmungen der Otto-Group weltweit. Die von Dirk Lauber aufgebauten / unterstützten Webshops haben in den vergangenen 10 Jahren zahlreiche Auszeichnungen von Experten und Konsumenten erhalten. Dirk Lauber ist Autor vieler Buch- und Fachbeiträge zu E-Commerce Fachthemen in den letzten 15 Jahren.

Referenten 2018 anzeigen
Lauber Lauber Ökonomiekongress:   2015