Ulrich-Nicolaus Kranz


Member of the Board
Kiekert AG

Ulrich-Nicolaus Kranz studierte Wirtschaftswissenschaften und Jura in Bayreuth und München.

Seine berufliche Laufbahn begann bei Metzler van Betteray als Insolvenzverwalter. Danach trat er in die Droege-Gruppe in den Bereich Top Management Consulting und Private Equity ein. Er wechselte 2007 zu Kiekert als Chief Restructuring Officer (CRO) und war dort verantwortlich für Strategie, M & A, Joint Ventures, Legal Shareholder Relations und Finanzen.

Das Unternehmen Kiekert war zu dieser Zeit in einer existentiellen Krise. Nach der erfolgreichen Umstrukturierung von Kiekert war Herr Kranz zusätzlich verantwortlich für den Verkauf an den neuen Aktionär North Lingyun Gruppe.

In seiner jetzigen Funktion als Vorstandsmitglied berichtet er neben seiner Hauptfunktion direkt an den Aufsichtsrat. Er unterstützt und berät den chinesischen Aktionär bei der Realisierung von Synergien zwischen den Gesellschaften und einer laufenden Internationalisierung.

Referenten 2018 anzeigen
Kranz Kranz Ökonomiekongress:   2015