Florian Haller


Geschäftsführer
Serviceplan Unternehmensgruppe

Nach seinem Wirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen und einer ersten Station als Kundenberater bei der Werbeagentur Lintas in New York war Florian Haller, geboren 1967, ab 1992 für fünf Jahre bei Procter & Gamble tätig. Dort arbeitete er zunächst als Category Manager Dishwashing in der Europazentrale in Brüssel und später als Brand Manager Household Products in Genf. 1996 stieg er als Geschäftsführer der Dritten Werbeagentur bei der Serviceplan Gruppe ein. Im Jahr 2000 wechselte er als Geschäftsführer in die Holding von Serviceplan. Im Juli
2002 übernahm Haller die Position des Hauptgeschäftsführers der Serviceplan Gruppe von seinem Vater, dem Agenturgründer Dr. Peter Haller.

Von der Fachzeitschrift Horizont wurde er im Jahr 2006 als „Agenturmann des Jahres" ausgezeichnet. Im Jahr 2010 kürte ihn die W&V, Deutschlands auflagenstärkstes deutsches Wochenmagazin der Kommunikations- und Medienbranche, zur „Media-Persönlichkeit des Jahres". Zuletzt wurde er von dem Fachmagazin aus einer Liste von 100 Persönlichkeiten zum kreativsten und innovativsten Manager der Kommunikationsbranche für 2012 gewählt.

Bei den Medientagen 2011 in München hielt Florian Haller die Keynote und vertrat in der anschließenden Elefantenrunde erstmalig bei der Eröffnungsveranstaltung der Münchner Medientage die Agenturszene. 2013 wurde er gemeinsam mit seinem Vater Dr. Peter Haller, dem Gründer von Serviceplan, in die „Hall of Fame der deutschen Werbung“ aufgenommen.

Vorträge hielt er in der Vergangenheit unter anderem an der Ludwig Maximilian Universität München, beim Deutschen Markenkongress, dem Frankfurter Plakattag oder dem MMD Magazine Marketing Day.

Referenten 2018 anzeigen
Haller Haller Ökonomiekongress:   2015