Georg Hackl


Mehrfach Olympiasieger und Weltmeister

Georg Hackl, geboren 1966 in Berchtesgaden, gilt als erfolgreichster Rennrodler aller Zeiten. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählen drei olympische Gold- sowie zwei Silbermedaillen.
Zudem ist er u.a. dreifacher Weltmeister, mehrfacher Vize-Weltmeister, zweifacher Europameister und 16-facher Deutscher Meister. 1998 wurde Georg Hackl von Sportjournalisten zum „Sportler des Jahres“ gekürt. Nach den Olympischen Spielen 2006 beendete er seine Karriere und begann im Anschluss eine Ausbildung zum Trainer an der Trainer-Akademie in Köln. 2009 beendete er diese als Jahrgangsbester mit der Note 1,1. Aktuell kümmert er sich nicht nur um den Rennrodel-Nachwuchs, sondern assistiert außerdem sehr erfolgreich bei der Nationalmannschaft.

Referenten 2018 anzeigen
Hackl Hackl Ökonomiekongress:   2015