Joseph K. Gross


Head of Group Market Management
Allianz SE

Joseph K. Gross wurde 1964 in Bangalore/Indien geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main sowie an der University of California in Berkeley.
Seine berufliche Laufbahn begann er 1991 im Bereich Marketing bei Procter & Gamble in Deutschland, wo er später als Marketing Director von England und der Schweiz aus die Führung des Bereichs Personal Health Care Europe übernahm. Nach 11 Jahren bei Procter & Gamble wechselte Joseph K. Gross im April 2002 als Senior Vice President Strategic Brand Management zur Allianz SE und war unter anderem auch in den USA bei Fireman’s Fund für die Verbesserung der Kundenorientierung und die Einführung des Net Promoter Score tätig. Seit 2010 ist Joseph K. Gross Head of Group Market Management der Allianz SE. Hier verantwortet er die Transformation des operationalen Market Managements, die strategische Ausgestaltung von Vertriebsinitiativen, sowie den Aufbau und die Gestaltung der Marke Allianz. Zusammen mit dem Group COO treibt er die Digitalisierungsstrategie voran, die sich auf Schnittstellen und Prozesse hinsichtlich Kundenkontakten und Vertrieb bezieht. Zudem ist Joseph K. Gross seit 2013 Mitbegründer und Beiratsmitglied der Allianz Digital Accelerator GmbH, deren Ziel es ist digitale Innovationen voranzutreiben.

Referenten 2018 anzeigen
Gross Gross Ökonomiekongress:   2015