Dr. med. Dr. rer. nat. Saskia Biskup


Gründerin und Geschäftsführerin
CeGaT GmbH

Dr. Dr. Saskia Biskup studierte nach dem Abitur in Frankfurt an der Universität Würzburg Medizin und wurde dort auch zur Dr. med. promoviert. Anschließend wurde sie in das MD/PhD Programm der Universität Würzburg aufgenommen und an der Biologischen Fakultät (Lehrstuhl für Genetik) zur Dr. rer. nat. promoviert. Zudem erwarb sie in Heidelberg an der Akademie für Weiterbildung die Zusatzqualifikation „Bioinformatikerin“. Ihre humangenetische Facharztausbildung hat Saskia Biskup in München und Tübingen erworben. Dazwischen war sie im Rahmen eines dreijährigen Forschungsaufenthaltes in Baltimore/USA an der Johns Hopkins Universität.
Seit 2009 leitet Saskia Biskup als Geschäftsführerin die von ihr und ihrem Mann gegründete CeGaT GmbH. Neben ihrem Engagement für die CeGaT ist sie nach wie vor in der Forschung tätig und leitet eine Arbeitsgruppe am Hertie Institut für klinische Hirnforschung in Tübingen. Seit April 2012 ist Saskia Biskup zudem als ärztliche Direktorin für das Institut für Klinische Genetik am Klinikum Stuttgart verantwortlich.

Referenten 2018 anzeigen
Biskup Biskup Ökonomiekongress:   2015