Dr. Wolfgang Hübschle


Leiter Ansiedlungspolitik & Standortmarketing
Invest in Bavaria

Seit November 2013 ist Dr. Wolfgang Hübschle Leiter der Ansiedlungsagentur des Freistaats Bayern, Invest In Bavaria, im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie. Invest in Bavaria betreibt für den Wirtschaftsstandort Bayern Marketing und Unternehmensakquisition, betreut Ansiedlungsprojekte sowie Erweiterungsvorhaben und dient als direkter Ansprechpartner für in- und ausländische Unternehmen. Bevor er die Leitung der Ansiedlungsagentur übernahm, war Dr. Wolfgang Hübschle drei Jahre lang Repräsentant des Freistaats Bayern in New York, wo er u.a. mit der Akquisition amerikanischer Unternehmen betraut war. Bis 2010 leitete er das Referat für Regionale Wirtschaftsförderung im Rahmen der EU-Gemeinschaftsinitiative Interreg. 2002-2005 sammelte Herr Dr. Hübschle Erfahrungen im Bereich der lokalen Wirtschaftsförderung als Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung der Stadt Augsburg sowie als Vorstand der Augsburg AG. Seine Tätigkeiten für den Freistaat Bayern begann er im Jahr 1997 als Referent im Energiekatellrecht und war in der Folge unter anderem stellvertretender Leiter des Staatssekretärsbüros beim Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft.

Dr. Wolfgang Hübschle studierte Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz, wo er am Zentrum für Internationale Wirtschaft promovierte.

Referenten 2018 anzeigen
Hübschle Hübschle Ökonomiekongress:   2016