Colin Fernando


Senior Brand Consultant
BrandTrust GmbH

Markenexperte Colin Fernando ist Alumnus der Universität Bayreuth und war langjähriger Teamleiter im studentischen Organisationteam des Bayreuther Ökonomiekongresses.

Nach ersten Versuchen das P2P Carsharing in Deutschland zu etablieren, führte ihn sein Weg zu einem führenden deutschen Premiumautomobilhersteller. Dort entwickelte er 2011 u.a. als verantwortlicher Projektleiter ein zum damaligen Zeitpunkt einzigartiges und inzwischen mehrfach international prämiertes Eventkonzept für den asiatischen Markt.

Vor fünf Jahren schloss er sich der führenden Managementberatung für die Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien – BrandTrust – an. In bereits über 50 Projekten unterstützte Herr Fernando als Senior Brand Consultant namhafte Mittelständler und DAX-Konzerne dabei ihre Markenstrategie zu entwickeln, zu implementieren und ihre Marke als kaufmännisches Wertschöpfungsinstrument zu nutzen.

Er ist ein gefragter Referent, Dozent an der BAW und betreut Abschlussarbeiten an der International Business School ZfU. Auch engagiert er sich für Jungunternehmer und unterstützt jedes Jahr mehrere StartUps im Markenentwicklungsprozess.

  Website  Twitter  Xing   LinkedIn

Am 17.05.2018 von 09:15 bis 10:30 Uhr im Audimax
Wirtschaftswissenschaften, quo vadis?

Referenten 2018 anzeigen
Fernando Fernando Ökonomiekongress:   2017