Holger Beeck


Vorstandsvorsitzender & Präsident
McDonald’s Deutschland LLC

Als Assistant Manager startete Holger Beeck 1984 seine Karriere bei McDonald's und übernahm nach nur drei Jahren die Leitung eines Mönchengladbacher Restaurants. Die folgenden Jahre führten Herrn Beeck durch die verschiedensten Bereiche der McFamily. Nach der Bezirksleitung Operations und Personal übernahm er die Verantwortung als Franchise-Berater. Daran anschließend war Holger Beeck als Operations Manager Rhein, Ruhr und Köln, Department Head Operations im Markt West und schließlich als Regional Manager in der Region Südwest tätig.

Von November 2005 bis Ende 2007 verantwortete Holger Beeck als Vice President Development unter anderem die umfassende Modernisierung der Restaurants sowie die Umsetzung des neuen McCafé Konzeptes. Unter seiner Leitung wurden knapp 700 Restaurants mit neuen Designs ausgestattet und rund 400 McCafés eröffnet.

Ab 1. Januar 2008 verantwortete Holger Beeck als Vorstand Operations das gesamte operative Geschäft von McDonald's Deutschland Inc. und nahm seit 1. Januar 2009 die Position des Chief Operating Officers und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ein.

Im Dezember 2013 wurde Holger Beeck zum Vorstandvorsitzenden und Präsidenten von McDonald’s Deutschland ernannt. Damit übernimmt er die Führung über die Geschäfte in Deutschland und Luxemburg.

Neben seiner Tätigkeit bei McDonald’s ist er Richter am Münchner Landgericht.
Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

  Website  Homepage  Facebook  Twitter   LinkedIn Referenten 2018 anzeigen
Beeck Beeck Ökonomiekongress:   2017