Carsten Schmidt


Vorsitzender der Geschäftsführung
Sky Deutschland

Carsten Schmidt (geboren 1963) ist seit 25. Juni 2015 Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland. Er steht für eine Unternehmensstrategie, die auf Wachstum, Kundenzufriedenheit, exklusive Programminhalte und spannende Innovationen ausgerichtet ist.

Vor seiner Berufung zum Vorsitzenden der Geschäftsführung war er Chief Officer Sports, Advertising Sales & Internet bei Sky Deutschland (seit 2006) und Programmgeschäftsführer von Sky Österreich. In diesen Funktionen etablierte er u.a. Deutschlands einzigen 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD, baute die Beziehungen zur DFL aus, eröffnete neue Geschäftsfelder beim Vermarkter Sky Media Network, verantwortete den Online-Auftritt von Sky und startete 2015 die neue Website www.sky.de.

Der Diplom-Betriebswirt war vor seiner Berufung in die Geschäftsführung bereits viele Jahre als Sportchef für den Münchner Abo-TV-Sender tätig. Zuvor führte Schmidt als Geschäftsführer vier Jahre den Bereich Marketing und Television von WIGE Media, einem der führenden Sportmedien-Dienstleister in Deutschland und Europa.

Schmidt gewann 2003 den Deutschen Fernsehpreis für die Bundesliga Konferenz im TV. 2012 wurde er vom Fachmagazin Horizont als Manager des Jahres im Bereich Sportbusiness geehrt.

  Website  Homepage  Facebook  Twitter   LinkedIn Referenten 2018 anzeigen
Schmidt Schmidt Ökonomiekongress:   2017