Alen Vukovic


Leiter Personal Geschäftsführungsbereiche
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

Alen Vukovic leitet den Bereich Personal Geschäftsführungsbereiche Brose Gruppe der Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG. Einer seiner Arbeitsschwerpunkte ist die Verbesserung der weltweiten Zusammenarbeit. Zuvor leitete er drei Jahre den Geschäftsbereich Wissensunternehmen an der IMU-Augsburg GmbH & Co. KG und beriet Unternehmen bei der Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation. Davor leitete Herr Vukovic vier Jahre lang die Struktur- & Organisationsentwicklung des Universitätsklinikums Ulm. Seine Karriere begann er bei dem US-amerikanischen Pharmakonzern Pfizer Inc., bei welchem er eine zweijährige Tätigkeit als Managementtrainee absolvierte um anschließend als Leiter der Kostenrechnung die weltweite Kalkulation neuer Produkte zu verantworten. Neben diversen Fort- und Weiterbildungen u.a. in Spiral Dynamics war Herr Vukovic als Gastdozent an der Universität Ulm sowie Management Center Innsbruck (MCI) tätig.
Alen Vukovic studierte Betriebswirtschaftslehre in Neu-Ulm, Dallas und München mit dem Abschluss Diplom Betriebswirt (FH) und graduierte in systemischer Organisationsentwicklung und Beratung an der Universität Augsburg mit dem Abschluss Master of Business Administration, MBA.

Referenten 2018 anzeigen
Vukovic Vukovic Ökonomiekongress:   2016