Wolfgang Glauner


Executrive Director
Ernst & Young GmbH

Wolfgang Glauner ist derzeit Executive Director bei der Ernst & Young GmbH und zeichnet v. a. für das „Entrepreneur of the Year“ Programm verantwortlich. Noch während seines Studiums der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Universität Augsburg gründete und leitete er „Glauner & Partner Training“ und bot damit Kommunikations- sowie Präsentationstrainings speziell für die Hotelindustrie an. Von 1995 bis 2002 arbeitete der diplomierte Kaufmann zunächst bei Ernst & Young Consulting in Stuttgart, u. a. als Manager und Principal mit Fokus auf die Pharma- und Biotechnologieindustrie.
In den Jahren 2002 bis zu seinem Wiedereinstieg bei Ernst & Young in 2005 war Glauner Mitbegründer und Partner der VISCON GmbH & Co KG in Heilbronn, einer Managementberatung mit den Schwerpunkten Life Sciences, Fertigungsindustrie sowie öffentliche Institutionen. Seit 2003 lehrt Glauner zudem im Rahmen einiger MBA Programme an der Universität von Augsburg.

Referenten 2018 anzeigen
Glauner Glauner Ökonomiekongress:   2012