Markus Becker-Melching


Geschäftsführer
Bundesverband deutscher Banken e. V.

Markus Becker-Melching ist seit 2008 Geschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Banken und verantwortet dort den Stab der Hauptgeschäftsführung, die Verbindungsbüros in Berlin und Brüssel sowie die Unternehmensfinanzierung. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Finanzierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen, die Veränderungen in der Kunde-Bank-Beziehung sowie die Diskussion um Bankenkritik und Staatsschuldenkrise.

Zuvor hat Markus Becker-Melching beim Bankenverband zehn Jahre die Verbindungsstelle Parlament geleitet. Er ist ausgebildeter Bankkaufmann und hat in Düsseldorf und Hagen Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzierung und Banken studiert. Markus Becker-Melching ist 44 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder.

Referenten 2018 anzeigen
Becker-Melching Becker-Melching Ökonomiekongress:   2012