Johannes Pastor


Mitglied des Vorstands
KPMG AG

Johannes Pastor begann seine Tätigkeit bei KPMG 1987 und arbeitete 6 Jahre davon in den USA.

Johannes Pastor ist auf die Prüfung und Beratung von international tätigen Unternehmen im Banken-, Versicherungs- und Automobilsegment spezialisiert und verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP sowie der Beratung von IFRS-/US-GAAP Überleitungsprojekten.
Er ist weltweit verantwortlicher Ansprechpartner der KPMG für Finanzinstitutionen wie die Allianz, Unicredit/Hypo Vereinsbank, Bayerische Landesbank und großer Corporates wie BMW sowie von Leasinggesellschaften.
Ein Beratungsschwerpunkt liegt auf der Implementierung regulatorischer Anforderungen nach MaRisk, Basel II sowie Solvency II, Beratung bei Off-Balance-Transaktionen.

Referenten 2018 anzeigen
Pastor Pastor Ökonomiekongress:   2012