Jan-Christian Dreesen


Mitglied des Vorstandes
BayernLB

Jan-Christian Dreesen ist seit September 2009 Mitglied des Vorstandes der
BayernLB und verantwortet das Segment Corporates, Mittelstand und Privatkun-den. Zuvor gehörte er seit dem Jahr 2006 dem Vorstand der UBS Deutschland an, zu dessen Vorsitzendem er im März 2008 berufen wurde. In dieser Funktion ver-antwortete er das Wealth Management, Investment Banking und Global Asset Management. Seine berufliche Laufbahn startete Jan-Christian Dreesen 1995 in der Kundenbetreuung bei der Bayerischen Vereinsbank. Später hatte er dort ver-schiedene Leitungsfunktionen im Privatkundengeschäft, Private Banking und im klassischen mittelständischen Firmenkundengeschäft inne. 2005 wurde er zum Vorstand für das Ressort Privatkunden und Private Banking der
HypoVereinsbank bestellt.

Referenten 2018 anzeigen
Dreesen Dreesen Ökonomiekongress:   2012