Alexander Schröder


damaliger Chief Risk & Compliance Officer
Axel Springer AG

Alexander Schröder, geboren 1973 in Wiesbaden, studierte Lebensmitteltechnologie und Betriebswirtschaft in München.

Im Jahr 2002 trat er als fachlicher Mitarbeiter in die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ein, wo an den Standorten Stuttgart, München und Frankfurt am Main bis zu seinem Ausscheiden 2010 vornehmlich im Bereich Internal Audit, Risk and Compliance Service tätig gewesen ist. 2010 wechselte er als Chief Risk and Compliance Officer zur Axel Springer AG in Berlin, wo er seitdem den Bereich Governance, Risk & Compliance verantwortet.

Alexander Schröder befasst sich seit nunmehr über 10 Jahren mit nationalen wie internationalen Themenstellungen im Bereich der Corporate Governance und hat sowohl auf der beratenden als auch auf der anwendenden Seite umfangreiche Praxiserfahrung im industriellen wie öffentlichen Sektor. Ein besonderes Augenmerk legt Alexander Schröder auf die Integration der einzelnen Elemente der internen Überwachung, wie Risiko- und Compliance Management, Internes Kontrollsystem und Interne Revision.

Referenten 2018 anzeigen
Schröder Schröder Ökonomiekongress:   2013