Roland Polte


damaliger Executive Board Member
Dräxlmaier Group

Roland Polte war nach seinem Business Administration Studium mit den Schwerpunkten Personal und Marketing in den Jahren 1982 bis 2012 bei der Siemens AG beschäftigt. Dort war er u.a. für die weltweite Personal- und Organisationsentwicklung bei Siemens Nixdorf verantwortlich, leitete später die Bereiche Management Development und Competency Management der Siemens AG Corporate Personnel. Im Jahr2000 übernahm er die Position als Vice President of Corporate Personell der Siemens Ltd, China in Beijing, war zudem Regionalverantwortlicher des Personalrates Asia/Pacific innerhalb der Siemens AG und ab 2003 Executive Vice President und Mitglied des Vorstands der Siemens Ltd, China. Ende 2004 verließ er China, um die Position als Senior Vice President Human Resources der Siemens Medical Solutions in den USA zu übernehmen. In den Jahren 2005 bis 2008 leitete er die Siemens Medical Solutions HR Organisation weltweit. Im Anschluss fungierte er in seiner Position als Chief Human Resource Officer des Healthcare Sektors der Siemens AG als Senior Vice President and Vorstandsmitglied Healthcare. Seit März 2012 ist er Hauptgeschäftsführer für Personalwesen, Standortmanagement und Informationsmanagement der Dräxlmaier Group.

Roland Polte ist verheiratet, hat zwei Kinder. Seine Hobbies sind Golf, Ski- und Rennradfahren.

Referenten 2018 anzeigen
Polte Polte Ökonomiekongress:   2013