Prof. Rupert Stadler


Vorsitzender des Vorstands
Audi AG

Rupert Stadler ist gebürtiger Bayer. Er studierte an der FH Augsburg Betriebswirtschaft und begann seine berufliche Laufbahn bei der Philips Kommunikation Industrie in Nürnberg. Bereits 1990 wechselte er zur Audi AG, wo er zunächst im Controlling tätig war. Vier Jahre später ging er als Kaufmännischer Geschäftsführer zur Audi España SA nach Barcelona.

Von Spanien aus führte ihn seine berufliche Karriere nach Wolfsburg. Ab 1997 war zunächst Leiter des Generalsekretariats beim Vorstandsvorsitzenden von VW und später auch Leiter der Konzern-Produktplanung.

2003 führte ihn sein Weg wieder zurück nach Ingolstadt: Er wurde Mitglied im Vorstand und übernahm dort die Verantwortung für den Geschäftsbereich Finanz und Organisation.

Seit 2007 ist er Vorstandsvorsitzender der Audi AG. Er ist zudem Mitglied im Vorstand von VW und seit letztem Jahr auch Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen.

Referenten 2018 anzeigen
Stadler Stadler Ökonomiekongress:   2014