Prof. Dr. Christof Ehrhart


Direktor Konzernkommunikation & Unternehmensverantwortung
Deutsche Post DHL Group

Professor Dr. Christof Ehrhart leitet als Executive Vice President den Zentralbereich Konzernkommunikation und Unternehmensverantwortung des im DAX-30 gelisteten weltweit größten Logistik-Unternehmens Deutsche Post DHL Group. Bevor er 2009 zu Deutsche Post DHL Group kam, verantwortete Ehrhart bis 2008 die weltweite Unternehmenskommunikation des Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS. Zuvor war er bis 2006 Fachbereichsleiter Unternehmenskommunikation beim Pharma-Unternehmen Schering AG.

Ehrhart begann seinen Werdegang im Kommunikationsmanagement 1995 bei Bertelsmann.

Ehrhart studierte Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialgeschichte und Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken und an der University of Wales, College of Cardiff und arbeitete danach als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Universität des Saarlandes sowie als freier Fernsehjournalist.

Ehrhart ist seit Januar 2013 Honorarprofessor für „Internationale Unternehmenskommunikation“ am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.

Referenten 2018 anzeigen
Ehrhart Ehrhart Ökonomiekongress:   2016