Claus Bolza-Schünemann


Vorstandsvorsitzender
Koenig & Bauer AG

Claus Bolza-Schünemann, Jahrgang 1956, nach einer Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker studierte er Elektrotechnik mit Schwerpunkt Digitaltechnik. Er startete seine Karriere 1985 als Projektingenieur bei Brown Boveri & Cie. und übernahm 1986 die Leitung einer Projektgruppe bei BBC, bevor er 1989 zur Koenig & Bauer AG als Bereichsleiter für Elektroplanung und Konstruktion für Rollen-, Bogen- und Wertpapiermaschinen wechselte. 1994 wurde er ordentliches Vorstandsmitglied. Seit 2011 ist er Vorsitzender des Vorstandes und engagiert sich zudem als Vorsitzender der Forschungsgesellschaft Druckmaschinen e. V., als Mitglied im Vorstand des Fachverbandes Druck- und Papiertechnik im VDMA, Vizepräsident der IHK Würzburg-Schweinfurt und drupa-Präsident.

Referenten 2018 anzeigen
Bolza-Schünemann Bolza-Schünemann Ökonomiekongress:   2014