Gerd Häusler


damaliger Vorsitzender des Vorstandes
BayernLB

Gerd Häusler ist seit dem 15. April 2010 Vorsitzender des Vorstandes der BayernLB. Davor war er seit August 2009 stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates der BayernLB.

Gerd Häusler (*1951) begann nach Studien der Rechtswissenschaften und Volkswirtschaftslehre in Frankfurt sowie in Genf im Jahr 1978 seine Karriere bei der Deutschen Bundesbank in Frankfurt. In den Folgejahren übernahm er verschiedene Leitungsfunktionen, bevor er 1994 in das Direktorium und den Zentralbankrat der Bundesbank berufen wurde.

Im Jahr 1996 wechselte Gerd Häusler als Mitglied des Vorstandes zur Dresdner Bank und wurde kurz darauf Chairman von Dresdner Kleinwort Benson.

In den Jahren 2001 bis 2006 leitete er die Kapitalmarktabteilung des Internationalen Währungsfonds in Washington, bevor er von 2006 bis 2008 als Vice Chairman International der Investmentbank Lazard und von 2008 bis 2010 als Mitglied des Verwaltungsrats und Senior Advisor des Finanzinvestors RHJ International tätig war.

Referenten 2018 anzeigen
Häusler Häusler Ökonomiekongress:   2013