Erhard Gschrey


damaliger stv. Vorstandsvorsitzender
Genossenschaftsverband Bayern e.V.

geboren am 01.12.1949

Seit 1970 beim Genossenschaftsverband Bayern e.V. beschäftigt.

In seiner Funktion als stellvertretender Vorstandsvorsitzender ist er vorwiegend für den Bereich Prüfung und Steuerberatung zuständig. Darüber hinaus befasst er sich mit Grundsatzfragen der Revision, der Rechnungslegung, der Bankgesetzgebung sowie bankaufsichtsrechtlichen Fragen. Im Rahmen dieses Aufgabenspektrums steht neben der Prüfung, insbesondere auch die Betreuung und Beratung der Kredit-, Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften im Vordergrund.

Er ist Vorsitzender des Fachausschusses für Prüfungsfragen auf Bundesebene beim Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverband e.V. (DGRV) und Mitglied im Fachgremium MaRisk bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Zudem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Bayreuth im Bereich Rechnungslegung der Kreditinstitute sowie Dozent an der Universität Augsburg beim MBA-Studiengang „Corporate Finance and Rating“ als auch an der Universität Eichstätt-Ingolstadt zu den Themen nationale Rechnungslegung und Basel III.

Referenten 2018 anzeigen
Gschrey Gschrey Ökonomiekongress:   2013