Wolfgang Goebel


damaliger Personalvorstand
McDonald's Deutschland Inc.

Unternehmenseintritt: 1985

Wolfgang Goebel ist seit dem 1. Mai 2007 als Vorstand Personal von McDonald's Deutschland verantwortlich für über 64.000 Mitarbeiter.

Angefangen hat Wolfgang Goebel vor 27 Jahren als Trainee im Restaurant am Dom in Köln. Nach nur einem Jahr wurde er zum Restaurant Manager befördert. Zwischen 1985 und 1995 trug er als Bezirks- und Gebietsleiter die Verantwortung für mehrere Restaurants.

Von 1995 bis 2005 war Goebel als Regionaldirektor für verschiedene Bundesländer zuständig - zuletzt Nordrhein Westfalen. Mit der Position als Vorstand Operations kam 2006 der Umzug in die Deutschlandzentrale nach München.

In seiner heutigen Funktion kümmert sich Wolfgang Goebel vor allem um die laufende Verbesserung der Arbeitsbedingungen sowie die Karriere-, Entwicklungs-und Fortbildungsmöglichkeiten aller Mitarbeiter in Deutschland.

Er engagiert sich über seine Tätigkeit bei McDonald's hinaus in zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen. So wurde er 2007 zum Vorstandsvorsitzenden des Bundesverbandes der Systemgastronomie e.V. (BdS) gewählt, dem er heute als Präsident vorsitzt. Zudem ist er seit November 2009 als einziges Mitglied aus der Gastronomie im Präsidium der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) vertreten. Darüber hinaus setzt sich Wolfgang Goebel als Mitglied im Stiftungsrat der McDonald's Kinderhilfe Stiftung für schwer kranke Kinder
und deren Familien ein.

Referenten 2018 anzeigen
Goebel Goebel Ökonomiekongress:   2013