Georg Fahrenschon


damaliger Präsident
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.

Georg Fahrenschon ist seit Mai 2012 Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes in Berlin. Daneben ist er Vorsitzender des Verwaltungsrates der DekaBank Deutsche Girozentrale. Außerdem ist er Vorsitzender des
Aufsichtsrates der Landesbank Berlin AG, Mitglied des Verwaltungsrates der KfW und der Deutschen Rentenbank, Mitglied des Verwaltungsrates und der Trägerversammlung der Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale sowie
Vizepräsident der Europäischen Sparkassenvereinigung (ESV). Fahrenschon war 2002 bis 2007 Mitglied des Deutschen Bundestages, 2007 bis 2008 Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen in München und von 2008 bis 2011 Bayerischer Staatsminister der Finanzen. In dieser Funktion war er auch Vorsitzender des Verwaltungsrates der Bayerischen Landesbank. 2011 bis 2012 war er zusätzlich Mitglied des Bayerischen Landtags.

Referenten 2018 anzeigen
Fahrenschon Fahrenschon Ökonomiekongress:   2013