Christian Gansch


Dirigent & Managementexperte

Christian Gansch, geboren 1960 in Österreich, war einerseits als Dirigent internationaler Spitzenorchester erfolgreich, andererseits arbeitete er vierzehn Jahre lang in der Musikindustrie. Seine Erfahrungen in der Musik- und Wirtschaftswelt bilden die Grundlage für seinen Orchester-Unternehmen-Transfer.
Von 1981 bis 1990 war er Führungskraft bei den Münchner Philharmonikern. Danach wechselte er in die Musikindustrie. Er produzierte 190 CDs mit Künstlern wie Claudio Abbado und Lang Lang, Orchestern wie den Berliner- und Wiener Philharmonikern und der Metropolitan Opera New York. Neben vielen internationalen Auszeichnungen gewann er vier Grammy Awards. Als Dirigent engagierten ihn u.a. die englischen BBC Orchester, das Russian National Orchestra, das Orchestre Philharmonique de Radio France Paris und das NHK Symphony Orchestra Tokyo.
Christian Gansch beschäftigt sich mit der Frage, wie sich aus individueller Kompetenz eine unternehmerische Einheit entwickeln lässt. Dafür nutzt er die komplexen Strategien sinfonischer Prozesse, die bedeutend präziser definiert sind als sie sich für das Publikum darstellen.

Referenten 2018 anzeigen
Gansch Gansch Ökonomiekongress:   2016