Klaus-Reiner Münch


Manager
Baur Fulfillment Solutions GmbH

Klaus-Reiner Münch, geboren 1959, ist gelernter Banker und in Frankfurt am Main geboren und aufgewachsen.

Nach ersten Berufserfahrungen in der Auslandsabteilung der Deutschen Bank in Frankfurt und in leitenden Positionen für den Customer Service und das Debitorenmanagement beim weltweit operierenden Finanzdienstleistungsunternehmen American Express wechselte er Mitte der 90er Jahre in die Telekommunikationsbranche zu Vodafone und anschließend zur Telefonica O2 (Viag Interkom).
In beiden Firmen leitete er den Consumer Care Bereich und baute verschiedene Serviceeinheiten in mehreren Standorten in Deutschland auf.

Ab 2005 entwickelte er als Geschäftsbereichsleiter Business Development und Consulting für den Dialog- und Marketingdienstleister defacto/davero in Erlangen strategische Partnerschaften und Neukunden in der Telekommunikations- und Finanzdienstleistungsbranche.

Nach der Leitung eines firmenweiten Projekts und dem Aufbau neuer Vertiebsstrategien bei der Team Bank übernahm Klaus-Reiner Münch von 2009 bis 2010 die Bereiche Vertrieb und Key Accounts für den Dialog- und Logistikdienstleister BI-LOG/KundenProfi.

Seit 2011 steht er der Baur Fulfillment Solutions GmbH (BFS) als verantwortlicher Manager für die Themen Business Development und Key Accounts zur Verfügung. In diesem Aufgabenspektrum sind die Themen Vertrieb und Marketing vereint, mit dem Ziel neue Geschäftsfelder und Branchen für die BFS zu erschließen.

Klaus-Reiner Münch engagiert sich seit 2005 als Vorstandsvorsitzender im Customer Qualitiy Network Nürnberg und Region e.V.

Im September 2011 wurde Herr Münch in die Verbraucherkommission Bayern berufen.

Klaus-Reiner Münch lebt mit seiner Familie in Nürnberg.

Referenten 2018 anzeigen
Münch Münch Ökonomiekongress:   2012